Mi., 30.10.2019 , 12:07 Uhr

Arbeitsunfall in Regensburg: Arbeiter von Kranschaufel getroffen

Am 29.10.2019 wurde die Streife der Polizei Regensburg Nord gegen 13.00 Uhr zu einem Betriebsunfall in den Gärtnerweg beim dortigen Grünabfallplatz gerufen. Ein 54 – jähriger Arbeiter war zuvor bei Abladearbeiten von einer Kranschaufel eines Lkw am Kopf getroffen worden und erlitt hierdurch ein offenes Schädel-Hirn-Trauma.

Bei dem Lkw der Marke Volvo handelte es sich um einen Abrollkipper mit Kran. Der Geschädigte hielt sich ersten Ermittlungen zufolge während der Abladearbeiten im Gefahrenbereich des Krans auf und hatte keinen Helm getragen. Er wurde sofort ins Krankenhaus verbracht, sein Zustand ist nach jetzigem Stand glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Die Polizei hat nun die Ermittlungen in der Sache aufgenommen. Das zuständige Gerwerbeaufsichtsamt wurde noch vor Ort in die Sachbearbeitung eingebunden.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.