Mo., 27.03.2017 , 09:19 Uhr

Arbeitsmarkt: Frühjahrsaufschwung erreicht Bayern

Auf dem bayerischen Arbeitsmarkt haben sich im März nach Experteneinschätzung die ersten Frühjahrsboten bemerkbar gemacht. Die Zahl der Jobsucher sei im Vergleich zum Februar voraussichtlich deutlich gesunken, sagte ein Experte im Arbeitsministerium in München.

Aufgrund der stabilen Konjunktur und der hohen Arbeitskräftenachfrage rechne er auch mit einem besseren Wert als im Vorjahresmonat. Damals hatte die Arbeitslosenquote mit 3,9 Prozent bereits einen Rekordwert für einen März erreicht. Die offiziellen Arbeitsmarktdaten gibt die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Freitag (31. März) bekannt.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Oberpfalz: Polizei setzt GPS-Köderfahrräder gegen Fahrraddiebe ein Das Polizeipräsidium Oberpfalz geht bei Fahrraddiebstählen neue Wege und setzt künftig auf Köderfahrräder mit GPS-Sendern. Damit sollen vor allem organisierte Diebesbanden schneller erkannt und überführt werden. 15.04.2026 Bund plant Entlastung für Geberländer – Bayern kritisiert ungerechten Finanzausgleich Der Bund greift hoch verschuldeten Kommunen unter die Arme. Doch nicht nur sie werden entlastet - sondern auch die reichsten Bundesländer. Zu denen gehört auch Bayern. 15.04.2026 München/Regensburg: Olaf Hermes wird neuer Chef der Staatsforsten Neues Gesicht für die Staatsforsten – altbekanntes für RegensburgDie Bayerischen Staatsforsten bekommen einen neuen Chef: Zum 1. Juli wird der von den Stadtwerken Bonn geholte Manager Olaf Hermes an die Spitze des größten deutschen Forstbetriebs treten. Das teilte das Wirtschaftsministerium in München mit. «Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Blick von außen neue Impulse 15.04.2026 Heute Abend im Programm