Do, 20.11.2014 , 12:14 Uhr

Anton Thanner: 35 Hinweise nach Aktenzeichen-Sendung

35 Hinweise gingen im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung und insbesondere dem Beitrag in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ bei den Ermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bzw. dem Aufnahmestudio ein.

Bereits vor der Sendung meldeten sich aufgrund der Presseveröffentlichung zur Sendung einige Hinweisgeber bei Kripo und Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz.

Das weitaus größte Hinweisaufkommen war dann während und nach der Sendung im ZDF selbst. Die 31 Hinweise kamen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus der Schweiz. Es gab keinerlei Hinweise aus dem angrenzenden Tschechien. Mehrere Anrufer glaubten in dem Vermissten einen sogenannten Waldmenschen wiederzuerkennen, der im Bereich Oberfranken beziehungsweise der nördlichen Oberpfalz unterwegs sei und dort wiederholt Gartenhäuser oder abgelegene Hütten aufbricht.

Andere Mitteiler wollen den vermissten Anton Thanner im Großraum Frankfurt/Main, München, Oberbayern, Bonn beziehungsweise Baden-Württemberg, zumeist im Obdachlosenmilieu gesehen haben.

Nun gilt es für die Ermittler die eingegangenen Spuren sukzessive abzuarbeiten. Die oft zitierte „heiße Spur“ findet sich nach der ersten, noch in den Nachtstunden getroffenen Bewertung nicht darunter. Unabhängig davon bedanken sich die Ermittler für das Interesse und die eingegangenen Hinweise.

 

pm

aktenzeichen xy Anton thanner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der