Do., 20.11.2014 , 12:14 Uhr

Anton Thanner: 35 Hinweise nach Aktenzeichen-Sendung

35 Hinweise gingen im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung und insbesondere dem Beitrag in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ bei den Ermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bzw. dem Aufnahmestudio ein.

Bereits vor der Sendung meldeten sich aufgrund der Presseveröffentlichung zur Sendung einige Hinweisgeber bei Kripo und Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz.

Das weitaus größte Hinweisaufkommen war dann während und nach der Sendung im ZDF selbst. Die 31 Hinweise kamen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus der Schweiz. Es gab keinerlei Hinweise aus dem angrenzenden Tschechien. Mehrere Anrufer glaubten in dem Vermissten einen sogenannten Waldmenschen wiederzuerkennen, der im Bereich Oberfranken beziehungsweise der nördlichen Oberpfalz unterwegs sei und dort wiederholt Gartenhäuser oder abgelegene Hütten aufbricht.

Andere Mitteiler wollen den vermissten Anton Thanner im Großraum Frankfurt/Main, München, Oberbayern, Bonn beziehungsweise Baden-Württemberg, zumeist im Obdachlosenmilieu gesehen haben.

Nun gilt es für die Ermittler die eingegangenen Spuren sukzessive abzuarbeiten. Die oft zitierte „heiße Spur“ findet sich nach der ersten, noch in den Nachtstunden getroffenen Bewertung nicht darunter. Unabhängig davon bedanken sich die Ermittler für das Interesse und die eingegangenen Hinweise.

 

pm

aktenzeichen xy Anton thanner

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden.