Mi., 06.05.2026 , 08:49 Uhr

Annalena Kessler bleibt bei den Bunkerladies

Der ESV 1927 Regensburg konnte eine weitere wichtige Personalie klären: Rechtsaußen Annalena „Anni“ Kessler besetzt auch in der Saison 2026/27 in der 2. Alsco Handball Bundesliga die rechte Außenbahn der Bunkerladies.

Die Pressemitteilung:

ESV-Trainer Bernhard Goldbach ist hocherfreut über die Zusage der 23-jährigen Erzieherin.

„Anni steht sinnbildlich für den Weg der Bunkerladies: Ein echtes Eigengewächs, das sich aus der vierten Liga hochgearbeitet und zu einer Stammspielerin in der 2. Bundesliga entwickelt hat. Sie ist zu einer sehr guten Rechtsaußenspielerin und zu einer unverzichtbaren Institution geworden. Trotz ihrer guten Leistung besitzt sie auch noch weiteres Potenzial, das wir versuchen, weiter auszuschöpfen.“

Die Statistiken unterstreichen das: Die Linkshänderin war bei allen 26 Spielen dabei und erzielte 76 Feldtore. Vier Spieltage vor Saisonende ist Annalena Kessler damit auf dem Weg, ihren persönlichen Bestwert von 78/1 Toren aus der Saison 2023/24 zu toppen.

„Es ist schön, dass ich nun auch meine elfte Saison im ESV-Trikot bestreiten darf. Ich freue mich auf die neue Saison mit neuen Aufgaben, die wir gemeinsam versuchen werden zu meistern“, sagt Annalena Kessler, die seit der C-Jugend Schwarz-Blau trägt.

Die gebürtige Regensburgerin stammt aus einer echten Handballfamilie: Vater Daniel Kessler ist Co-Trainer der Bunkerladies, Mutter Daniela ehemalige Torhüterin, die sich im Orga-Team engagiert. Bruder Leo ist leidenschaftlich beim Stammverein der Kesslers, dem 1. FC Neunburg vorm Wald, am Ball.

PM: ESV 1927 Regensburg 

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Regensburg Phoenix starten erstmals in die Bundesliga Die Pressemitteilung: Für die Phoenix ist es ein historischer Moment, für die Wilddogs der Auftakt in ihr zweites GFL‑Jahr. Beide Teams kennen sich gut aus den gemeinsamen Spielzeiten in der GFL2 und die Duelle der Vergangenheit waren ausgeglichen und oft knapp. Beide Teams wissen, wie man den anderen schlagen kann. Dass sie nun erstmals in 05.05.2026 SSV Jahn: Verträge von Sebastian Stolze und Leopold Wurm automatisch bis 2027 verlängert Erfreuliche Nachrichten aus dem Jahnstadion Regensburg: Die Verträge der beiden Jahn Profis Sebastian Stolze und Leopold Wurm haben sich automatisch um eine weitere Spielzeit bis zum 30.06.2027 verlängert. 10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 27.02.2026 Julika Birnkammer und Lisa Opitz verlassen die Bunkerladies Die Pressemitteilung: Julika Birnkammer wechselte vor zwei Jahren vom TSV Schwabmünchen als Juniorennationalspielerin an die Donau. Dort fasste die Linkshänderin sofort Fuß und erzielte in ihrer Premierensaison für die Bunkerladies 116 Feldtore in 30 Partien. In der laufenden Saison machte Birnkammer nochmals einen Sprung und weist mit 95 Feldtoren in 19 Spielen aktuell ligaweit die