Sa., 30.01.2016 , 12:27 Uhr

Angelique Kerber gewinnt Australian Open

Angelique Kerber, die für das Eckert Tennis Team Regensburg aufschlägt, hat sensationell die Australian Open gewonnen. Die Tennisspielerin aus Kiel setzte sich in Melbourne im Endspiel gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4 durch. Letzte deutsche Siegerin bei einem der vier Grand-Slam-Turniere war Steffi Graf 1999 bei den French Open. Nach der größten deutschen Tennis-Sensation seit Boris Beckers Wimbledonsieg 1985 ließ sich Angelique Kerber auf den Rücken fallen – dann flossen Freudentränen.

Kerber wird am Montag die Nummer zwei der Tennis-Welt sein.

ER/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Regensburg: Diana Feles verlässt die Bunkerladies Die in der Nähe von München lebende Rechtsaußen kann Pendelei zum Training sowie den zeitlichen Aufwand in der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen zeitlich nicht mehr stemmen: „Ich habe die Saison bei den Bunkerladies sehr genossen. Die Mannschaft und die Atmosphäre im Bunker sind mir sehr ans Herz gewachsen. Leider ist mein Anfahrtsweg viel zu 21.05.2026 Leichtathletik: Rolf-Watter-Meeting in Regensburg Die Pressemitteilung: Einer der zentralen Wettbewerbe ist wie jedes Jahr der 800m Lauf der Männer zum Gedenken des Mitbegründers der Leichtathletik Gemeinschaft, dem bereits mit 42 Jahren viel zu früh verstorbenen Rolf Watter. Favorit ist hier David Mayr von der LG Main-Spessart, der eine Vorleistung von 1:55,18 Minuten mitbringt. Gejagt wird er von einer ganzen 09.05.2026 Regensburg: Natascha Fabritz kehrt zu ihrem „Heimatverein“ nach Regensburg zurück Erfahrung für die junge Mannschaft ESV-Trainer Bernhard Goldbach freut sich über die Verstärkung durch die erfahrene Rückraumspielerin: „Nicht nur Naschis Erfahrung tut unserer Mannschaft unglaublich gut: Die Spielstruktur, ihre Übersicht und Ruhe sowie ihre Abgezocktheit ist für unsere junge Mannschaft wichtig. Sie soll helfen, ihre Teamkolleginnen weiter voranzubringen.“ Der Coach wollte nach eigener Aussage: „schon 07.05.2026 Pfingstmontag: Speedway-WM-Lauf in Abensberg Die Pressemitteilung: Für Deutschland starten Norick Blödorn und Kevin Wölbert. Beide schlossen die letztjährige Deutsche Meisterschaft auf dem Podium mit Platz eins und zwei ab und somit dürfen sich die Zuschauer auf absolute Spitzenfahrer freuen. Die Rennen versprechen eng, spannend und knallhart zu werden, denn nur die besten fünf Fahrer der Tageswertung qualifizieren sich für