Do, 15.04.2021 , 18:05 Uhr

Amtswechsel per Videokonferenz: Florian Luderschmid ist Regierungsvizepräsident

Amtswechsel Mal anders: Wegen Corona wurde der neue Regierungsvizepräsident der Regierung der Oberpfalz online vorgestellt. 

Per Videokonferenz hieß Regierungspräsident Axel Bartelt Ministerialrat Florian Luderschmid als neuen Regierungsvizepräsidenten an der Regierung der Oberpfalz willkommen, u.a. im digitalen Beisein von Bezirkstagspräsident Franz Löffler und dem Sprecher der oberpfälzer Landräte, Landrat Richard Reisinger.

Der Abschied von Regierungsvizepräsidenten Christoph Reichert kam überraschend: zum 15. April wurde er ins Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege berufen. Dort übernimmt er Anfang Mai als Leiter der Stabsstelle Recht in der Corona-Task Force eine herausfordernde Stelle mit großer Verantwortung für die Corona-Regeln im Freistaat Bayern.

„Mit Herrn Luderschmid bekommt die Regierung der Oberpfalz nicht nur einen Oberpfälzer als Regierungsvizepräsidenten, sondern auch einen fachlich höchst erfahrenen Juristen mit breit gefächerter Berufs- und Führungserfahrung. Ich heiße ihn an der neuen Wirkungsstätte und an der Regierung der Oberpfalz herzlich willkommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, betonte Bartelt.

Regierung der Oberpfalz

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.