Mo, 03.12.2018 , 15:51 Uhr

Amberg: Sexueller Missbrauch eines Kindes in Schwimmbad

Am 02.12.2018, gegen 18.00 Uhr, befand sich ein 8-jähriges Mädchen aus dem Landkreis mit ihrer Mutter in einem Schwimmbad im Amberger Kurfürstenring. Zur genannten Zeit soll sich das Mädchen im Außenbereich im Wasser befunden haben. Ein junger Mann soll sich ihr genähert haben und sie in einem unbemerkten Moment unterhalb der Badekleidung im Intimbereich berührt haben. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Mädchen dabei nicht körperlich verletzt.

Der Mann wird derzeit wie folgt beschrieben: ca. 15-20 Jahre alt, schlank, dunkelblaue längere Badeshorts, dunkelblonde oder hellbraune Haare, hellere Haut, keine Brille, kein Bart.

Sie vertraute sich sofort ihrer Mutter an, welche umgehend den Bademeister verständigte. Dieser wiederum informierte die Beamten der Polizeiinspektion Amberg. Trotz einer sofort eingeleiteten intensiven Suche, konnte der Mann bislang nicht identifiziert werden. Zum Tatgeschehen werden noch dringend Zeugen gesucht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

 

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.