Mo, 31.07.2017 , 08:41 Uhr

Amberg: Blitzschlag und Brand - Zwei Personen verletzt

Zwei verletzte Personen und etwa 300.000 Euro entstandener Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes am Sonntagabend im Amberger Stadtteil Gailoh

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr schlug während eines Unwetters im Bereich Amberg ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus ein. Aufgrund dessen fing der Dachstuhl des Hauses an zu brennen. Die im Haus befindlichen Personen konnten kurze Zeit nach dem Blitzeinschlag selbständig das Haus verlassen.
Die eingesetzten Feuerwehren hatten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle.

Ein älteres Ehepaar musste wegen einer Rauchvergiftung ins Klinikum nach Amberg gebracht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 bis 300.000 Euro geschätzt.
Aufgrund des Blitzeinschlages war der gesamte Stadtteil Gailoh für kurze Zeit ohne Strom.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.