Mi., 26.03.2025 , 12:04 Uhr

Althütte: Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße CHA 40

Am Dienstagabend kam es auf der Kreisstraße CHA 40 zwischen Althütte und Furth im Wald zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 81-jähriger Autofahrer wich einer Spaziergängerin aus und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Althütte: Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße CHA 40

Am Dienstagabend kam es auf der Kreisstraße CHA 40 zwischen Althütte und Furth im Wald zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 81-jähriger Autofahrer wich einer Spaziergängerin aus und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Frontalcrash nach Ausweichmanöver

Gegen 18 Uhr war der 81-jährige Opel-Fahrer aus dem Landkreis Cham auf der Kreisstraße unterwegs, als er wegen einer Spaziergängerin am Straßenrand auf die Gegenspur ausweichen musste. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi einer 20-jährigen Frau aus dem Altlandkreis Waldmünchen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau und den Mann in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

Feuerwehren im Einsatz

Die Feuerwehren aus Althütte und Ulrichsgrün waren unter der Leitung der Kreisbrandinspektion im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Sowohl am Opel des 81-Jährigen als auch am Audi der jungen Fahrerin entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Polizeistation Waldmünchn / SP

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 Furth im Wald: Sattelzug beschädigt Bahnunterführung – Bahnverkehr vorübergehend gesperrt Ein Sattelzug hat am Dienstagmorgen eine Bahnunterführung in Furth im Wald beschädigt und damit für eine rund zweistündige Sperrung des Bahnverkehrs gesorgt. 26.07.2026 Arnschwang: Fahranfänger mit 201 km/h auf der B20 gestoppt Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Blaibach muss sich nach einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auf der B20 bei Arnschwang strafrechtlich verantworten. 23.07.2026 Roding: Mann stopft öffentliche Toilette zu Ein 58-Jähriger hat am Mittwochnachmittag eine öffentliche Toilette in der Schulstraße in Roding mutwillig verstopft. Er stopfte Papier und Kunststoff in die Toilettenschüssel, wodurch diese überlief und beschädigt wurde. Gegen den Mann bestand bereits ein Betretungs- und Nutzungsverbot für die öffentlichen Toiletten der Stadt. Er erhielt einen Platzverweis und muss sich nun wegen Sachbeschädigung und 22.07.2026 Cham: Auto überschlägt sich nach Hasen-Ausweichmanöver Ein 20-Jähriger ist mit seinem Auto in Cham von der Straße abgekommen, weil er einem Hasen ausgewichen ist. Sein Wagen überschlug sich dabei, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden demnach mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste den Angaben zufolge abgeschleppt werden.   dpa