So., 24.01.2021 , 08:45 Uhr

Altenthann: Vandalen verwüsten Fußballplatz - Polizei sucht Zeugen

Statt mit einem Fußball waren am Samstag mehrere Personen mit ihren Autos auf dem Fußballplatz in Altenthann unterwegs. Dort sorgten sie tiefe Furchen.

Hier die Pressemitteilung der PI Wörth an der Donau

Am Samstag, 23.01.21 gegen 16:00 Uhr wurden am Fußballplatz Altenthann durch einen Zeugen mehrere Pkws festgestellt, die auf dem dortigen Spielfeld umherfuhren und dabei tiefe Furchen hinterließen. Nachdem der Mitteiler bemerkt wurde, flüchteten die Pkws, die teilweise auswärtige Kennzeichen hatten, in Richtung Donaustauf. Der Zeuge, der sofort die Verfolgung aufnahm, konnte sich mehrere Kennzeichen notieren. Laut Angaben des Vereins wird der Sachschaden am Fußballfeld derzeit mit etwa 500 EUR beziffert. Die Polizei in Wörth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, denen eine größere Gruppe von Fahrzeugen in diesem Bereich aufgefallen ist, oder die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der genannten Polizeidienststelle unter der 09482/9411-0 zu melden.

Pressemitteilung/KH

 

Fotos aus Altenthann

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.