Mi., 03.09.2014 , 12:12 Uhr

Alteglofsheim: Wieder Ärger um Zwiebelgeruch

Die Zwiebeltrocknungsanlage in Alteglofsheim sorgt seit 2 Jahren für Streit. Immer wieder beschweren sich Anwohner, dass der Geruch der Zwiebeltrocknungsanlage unerträglich sei. Ende 2012 hat eine Bürgerinitiative sogar über 1.000 Unterschriften dagegen gesammelt.

Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, kam das Thema Zwiebelgestank bei einer aktuellen Ortsbegehung des Gemeinderats erneut auf den Tisch.  Zahlreiche Beschwerden von Seiten der Anwohner waren zuvor beim Gemeinderat eingegangen. Dieser sei sich einig, dass das Unternehmen in der Pflicht  stehe, technische Maßnahmen zu ergreifen, um die Geruchsbelästigung zu verringern. Der eigentliche Grund der Ortsbegehung sei die Beantragung neuer Überfahrtsrechte durch die Bayerische Trockenzwiebel GmbH gewesen.

 

ClP

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.