Mo., 15.04.2024 , 12:58 Uhr

Alteglofsheim: Tag der offenen Tür bei den „Waldeglofsheimern“

Der Johanniter-Waldkindergarten „Waldeglofsheim“ hat am Wochenende Tag der offenen Tür gefeiert. Besucher konnten das pädagogische Konzept und die Naturverbundenheit des Kindergartens erleben.

Der Johanniter-Waldkindergarten „Waldeglofsheim“ öffnete seine Tore für einen erlebnisreichen Tag der offenen Tür, bei dem Besucher die einzigartige Naturverbundenheit des Kindergartens hautnah erleben konnten. Am vergangenen Wochenende lud der Waldkindergarten zu einem Tag voller spannender Aktivitäten ein, um Einblicke in sein pädagogisches Konzept zu ermöglichen und zu zeigen, wie die Kleinen inmitten der Natur spielen, lernen und wachsen.

Verschiedene Aktionen sorgten für Begeisterung bei den Besuchern, von Bastelaktivitäten bis hin zum Kinderschminken war für jeden etwas dabei. Ganz im Zeichen des Osterfestes bemalten die Kinder Eier und bastelten Osternester. Ein besonderes Highlight des Tages war der Auftritt von Martin Baumann, dem Hausmeister der Johanniter in Ostbayern, der sich für die Kinder als Clown verkleidete und mit seinen lustigen Einlagen für strahlende Gesichter sorgte. Auch der Bürgermeister von Alteglofsheim, Herbert Heidingsfelder sowie Pater Joseph Puthussery waren ebenfalls unter den Gästen und zeigten damit ihre Unterstützung für die Aktivitäten des Waldkindergartens.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, wie wichtig die Verbindung von Naturerlebnis und pädagogischer Arbeit im Johanniter-Waldkindergarten ist. Interessierte Eltern und Kinder erhielten nicht nur einen Einblick in das Leben im Waldkindergarten, sondern auch die Möglichkeit, die einzigartige Atmosphäre und die vielfältigen Angebote des Kindergartens kennenzulernen.

 

PM Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.