Di., 04.02.2025 , 14:44 Uhr

Alteglofsheim: Rentnerin fällt auf Callcenter-Betrug herein – Zeugen gesucht

In Alteglofsheim wurde am Montag, 3. Januar 2025, eine 85-jährige Frau Opfer eines Callcenter-Betrugs. Die Täter gaben sich als Angehörige aus und behaupteten, ihre Enkeltochter sei in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Unter diesem Vorwand brachten sie die Rentnerin dazu, zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr einen hohen Bargeldbetrag an einen fremden Mann zu übergeben.

Der bislang unbekannte Täter entfernte sich anschließend mit einem Taxi. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 40 Jahre alt, schlanke Statur, auffallend groß
  • Südländisches Erscheinungsbild
  • Spricht Deutsch
  • Bekleidung: schwarze Mütze, schwarze Jacke (evtl. Lederjacke), schwarze Hose

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0941/506-2888. Besonders Personen, die zwischen 13:45 Uhr und 16:00 Uhr verdächtige Personen oder Taxis im Bereich des Bahnhofs Alteglofsheim gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden.

Polizei warnt vor Betrugsmaschen

  • Polizei fordert niemals Bargeld oder Wertgegenstände.
  • Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.
  • Geben Sie kein Geld an Fremde weiter.
  • Bei Verdacht sofort die 110 wählen!

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / SP

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.