So, 21.04.2019 , 09:24 Uhr

Alteglofsheim: Gasgeruch führt zu Großeinsatz

Weil sie wusste, dass im Garten ein Gastank ist, reagierte die Anwohnerin instinktiv richtig und informierte die Polizei.

 

Zu einem zweistündigen Einsatz der Feuerwehr Alteglofsheim unter Beteiligung des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Neutraubling kam es am Vormittag des Karsamstag in der Bahnhofstraße, nachdem eine Hausbesitzerin Gasgeruch im Freien wahrnahm. Die 45-jährige Bewohnerin befand sich gegen 10.30 Uhr in ihrem Garten und wurde auf starken Gasgeruch in der Luft aufmerksam. Da sich im Garten des Anwesens ein unterirdischer Gastank zur Eigenversorgung des Hauses befand, war die Frau sofort in der Annahme, dass der Geruch hiervon kommen würde und verständigte die Feuerwehr. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte gingen mit schwerem Atemschutzgerät vor und überprüften die Situation. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Ventil am Gastank undicht war und so das Gas austrat. Durch eine verständigte Heizungsbaufirma konnte das Gasleck genau lokalisiert und das Ventil wieder Instand gesetzt werden. Verletzt wurde durch den Gasaustritt niemand. Es bestand zudem zu keinem Zeitpunkt eine Gesundheitsgefährdung der umliegenden Anwohner. Es wird von einem technischen Defekt am Ventil ausgegangen. Die Feuerwehr Alteglofsheim war mit ca. 25 Mann unter der Einsatzleitung des zuständigen Kreisbrandmeisters und des Kreisbrandmeisters für Gefahrgut im Einsatz.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Rohrbach: Lagerhallen-Brand beschäftigte fünf Feuerwehren Fünf Feuerwehren waren bei der Löschung des Brandes einer landwirtschaftlichen Lagerhalle am Dienstag beteiligt. 08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende,