Mo, 13.02.2017 , 11:28 Uhr

Alteglofsheim: Betrunkener Fahrgast schlägt auf Busfahrer ein

Die Polizeiinspektion Neutraubling berichtet von einem gewalttätigen Fahrgast, der in der Nacht auf Sonntag einen Busfahrer angegriffen hat. Der Fahrgast hatte auf der Fahrt nach Alteglofsheim mehrfach den Halteknopf gedrückt, ohne tatsächlich auszusteigen. Das hat der Busfahrer dann laut Polizei beanstandet- Grund genug für den rabiaten Gast, auf den Fahrer loszugehen und ihn zu schlagen.

Die Polizei berichtet:

Gegen 01.45 Uhr wurde die Polizei zum Kirchplatz in Alteglofsheim gerufen. Hier war es offensichtlich zum Streit zwischen Fahrgästen und dem Busfahrer gekommen. Einer der Fahrgäste hatte dem Busfahrer dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Auch die Brille des Busfahrers wurde beschädigt.  Beim Beschuldigten wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Er wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.