Mo., 09.02.2026 , 13:56 Uhr

Wert von über 13.500€

Alla Mamma spendet Fertiglasagne an Rengschburger Herzen

Lasagne für den guten Zweck: so lässt sich die Spende vom Regensburger Unternehmen Alla Mamma an die Rengschburger Herzen zusammenfassen.

Das Regensburger Unternehmen Alla Mamma, Hersteller italienischer Fertiggerichte, hat 1.700 Packungen Fertiglasagne im Wert von insgesamt über 13.500€ an den Verein Rengschburger Herzen e. V. gespendet.

Mit dieser Spende möchte Alla Mamma Menschen in der Region unterstützen und einen Beitrag zum sozialen Engagement in Bayern leisten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Alla Mamma ist ein Hersteller von hochwertigen, italienischen Fertiggerichten – insbesondere Pasta. Bei der Spende handelt es sich um die Lasagne Bolognese, einen der Bestseller des Unternehmens. Die Lasagne ist ungekühlt haltbar.

Mit der Spende an die Rengschburger Herzen wolle Alla Mamma sein regionales Verantwortungsbewusstsein und sein Engagement, hochwertige Lebensmittel dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden, unterstreichen.

„Gutes Essen bringt Menschen zusammen und lässt uns den Alltagsstress für einen kurzen Moment vergessen – genau das möchten wir von Alla Mamma mit dieser Spende erreichen“,

sagt Gründer Guido Mondi, der Ende der 1970er Jahre aus Sizilien nach Bayern ausgewandert ist und seit Jahrzehnten das Restaurant Taormina in Regensburg führt.

 

Alla Mamma/JM

 

 

Challenge von Food-Influencer mit Fertigprodukten von Alla Mamma:

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Ehemaliges Porsche Zentrum wird zu EDEKA Bald heißt es Supermarkt statt Sportwagen. Denn aus dem alten Porsche Zentrum in Regensburg soll noch in diesem Jahr ein EDEKA entstehen.