Mo., 09.02.2026 , 13:56 Uhr

Wert von über 13.500€

Alla Mamma spendet Fertiglasagne an Rengschburger Herzen

Lasagne für den guten Zweck: so lässt sich die Spende vom Regensburger Unternehmen Alla Mamma an die Rengschburger Herzen zusammenfassen.

Das Regensburger Unternehmen Alla Mamma, Hersteller italienischer Fertiggerichte, hat 1.700 Packungen Fertiglasagne im Wert von insgesamt über 13.500€ an den Verein Rengschburger Herzen e. V. gespendet.

Mit dieser Spende möchte Alla Mamma Menschen in der Region unterstützen und einen Beitrag zum sozialen Engagement in Bayern leisten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Alla Mamma ist ein Hersteller von hochwertigen, italienischen Fertiggerichten – insbesondere Pasta. Bei der Spende handelt es sich um die Lasagne Bolognese, einen der Bestseller des Unternehmens. Die Lasagne ist ungekühlt haltbar.

Mit der Spende an die Rengschburger Herzen wolle Alla Mamma sein regionales Verantwortungsbewusstsein und sein Engagement, hochwertige Lebensmittel dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden, unterstreichen.

„Gutes Essen bringt Menschen zusammen und lässt uns den Alltagsstress für einen kurzen Moment vergessen – genau das möchten wir von Alla Mamma mit dieser Spende erreichen“,

sagt Gründer Guido Mondi, der Ende der 1970er Jahre aus Sizilien nach Bayern ausgewandert ist und seit Jahrzehnten das Restaurant Taormina in Regensburg führt.

 

Alla Mamma/JM

 

 

Challenge von Food-Influencer mit Fertigprodukten von Alla Mamma:

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 B 16 am Lappersdorfer Kreisel: Nächtliche Bauarbeiten zwischen 26. und 28. Oktober Spursperrungen in der Nacht Die Arbeiten finden jeweils zwischen 21 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Tagsüber bleibt die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Rund 2.000 Quadratmeter werden saniert Wegen Schäden an der Fahrbahndecke werden insgesamt rund 2.000 Quadratmeter instand gesetzt. Damit soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731 23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison