Mo., 09.02.2026 , 13:56 Uhr

Wert von über 13.500€

Alla Mamma spendet Fertiglasagne an Rengschburger Herzen

Lasagne für den guten Zweck: so lässt sich die Spende vom Regensburger Unternehmen Alla Mamma an die Rengschburger Herzen zusammenfassen.

Das Regensburger Unternehmen Alla Mamma, Hersteller italienischer Fertiggerichte, hat 1.700 Packungen Fertiglasagne im Wert von insgesamt über 13.500€ an den Verein Rengschburger Herzen e. V. gespendet.

Mit dieser Spende möchte Alla Mamma Menschen in der Region unterstützen und einen Beitrag zum sozialen Engagement in Bayern leisten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Alla Mamma ist ein Hersteller von hochwertigen, italienischen Fertiggerichten – insbesondere Pasta. Bei der Spende handelt es sich um die Lasagne Bolognese, einen der Bestseller des Unternehmens. Die Lasagne ist ungekühlt haltbar.

Mit der Spende an die Rengschburger Herzen wolle Alla Mamma sein regionales Verantwortungsbewusstsein und sein Engagement, hochwertige Lebensmittel dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden, unterstreichen.

„Gutes Essen bringt Menschen zusammen und lässt uns den Alltagsstress für einen kurzen Moment vergessen – genau das möchten wir von Alla Mamma mit dieser Spende erreichen“,

sagt Gründer Guido Mondi, der Ende der 1970er Jahre aus Sizilien nach Bayern ausgewandert ist und seit Jahrzehnten das Restaurant Taormina in Regensburg führt.

 

Alla Mamma/JM

 

 

Challenge von Food-Influencer mit Fertigprodukten von Alla Mamma:

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Regensburg: Mehr Komfort, weniger Rangieren – Hybridzüge für RE 2 geplant Ziel ist es, den bislang nötigen Wechsel zwischen Elektro- und Dieselloks in Regensburg zu vermeiden. Die Strecke ist nur teilweise elektrifiziert – eine vollständige Umrüstung wird noch viele Jahre dauern. Neues Ausschreibungsverfahren für Strecke München – Regensburg – Hof In einem zweiten Anlauf sucht die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) einen neuen Betreiber für die Bahnlinie München 09.02.2026 Wenzenbach: Versuchte Vergewaltigung auf Hundewiese – Mann festgenommen Am Samstagmorgen kam es auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff eines nackten Mannes auf eine Frau. Er wurde später festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte. 09.02.2026 Regensburg: Versuchter Raub - Zeugen gesucht Am frühen Sonntagmorgen (8. Februar, gegen 2:45 Uhr) ist es in Regensburg zu einem versuchten Raub im Bereich Am Peterstor gekommen. Ein 41-jähriger Mann wurde von einem unbekannten Täter bedroht. Der Mann blieb unverletzt, der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bedrohung gegen 2:45 Uhr am 09.02.2026 Regensburg: Faustschlag am Hauptbahnhof – Bundespolizei bittet um Hinweise Am Sonntagmorgen, 8. Februar 2026, ist es im Hauptbahnhof Regensburg zu einer Körperverletzung gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schlug einem Mann mit der Faust ins Gesicht. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Meldung aus einem Restaurant am Bahnhof Gegen 06:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Restaurants im Hauptbahnhof Regensburg, dass ein