So., 20.05.2018 , 09:13 Uhr

Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Alteglofsheim: Gefährdeter Motorradfahrer gesucht

Am Samstag, 19.05.2018, gegen 15.15 Uhr, wurde der Polizei ein Schlangenlinienfahrer auf der Bundesstraße B 15 mitgeteilt. Während der Anfahrt der Streifenbesatzung zur angegebenen Örtlichkeit erhielt diese eine erneute Mitteilung, dass es jetzt bereits zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Der Fahrer eines Pkw Mazda war hierbei zunächst alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen, konnte jedoch die Fahrt wieder fortsetzen. Danach fuhr er im Gemeindebereich Alteglofsheim auf der B 15 einer verkehrsbedingt an der dortigen Lichtzeichenanlage haltenden Fahrerin auf deren Pkw BMW auf.

Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5000,- EUR. Beim Mazda-Fahrer wurde aufgrund dessen Alkoholisierung eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Laut eines Zeugen wäre es bereits zuvor auf der B 15 zwischen Hagelstadt und Alteglofsheim durch den Mazda-Fahrer zu einer konkreten Gefährdung eines Motorradfahrers gekommen.

Der Motorradfahrer, sowie weitere Zeugen, werden gebeten sich mit der PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.