Mi, 13.01.2016 , 12:40 Uhr

Alexander Nandzik ist dritter Neuzugang beim Jahn

Der SSV Jahn verpflichtet Linksfuß Alexander Nanzig auf Leihbasis und präsentiert damit die angekündigte Verstärkung für die Flügel: „Alexander Nandzik kann auf der linken Außenbahn auf allen Positionen spielen. Mit ihm gewinnen wir damit wichtige Variationsmöglichkeiten für unseren Defensiv- als auch für den Offensivverbund hinzu. Mit dieser Variabilität und seinen fußballerischen Qualitäten passt er gut in unsere Mannschaft.“, begründet der Geschäftsführer Profifußball, Christian Keller, die Verpflichtung des Neuzugangs.

 

Alexander Nandzik wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet und lief für die Domstädter in der B- und A-Junioren Bundesliga West auf. 2011 heuerte er bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an, wo er zum Stammspieler in der Regionalliga West reifte. Zwei Jahre später schaffte Nandzik den Sprung zum SV Wehen Wiesbaden. Nach zwei Jahren und 30 Drittligaeinsätzen zog es ihn zu Beginn dieser Saison zum Chemnitzer FC. In der laufenden Saison bringt er es auf immerhin 15 Pflichtspiele für die Sachsen. Dabei gelangen ihm zwei Vorlagen sowie ein Tor. Nachdem ihm sein Stammverein in der Rückrunde jedoch keine Einsatzzeiten mehr garantieren konnte, kam der Kontakt nach Regensburg zustande. Nun freut sich der Rheinländer, dass die Ausleihe zum SSV Jahn sehr zügig vollzogen werden konnte: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Herrn Keller und Herrn Herrlich und gehe mit vollem Elan in das halbe Jahr beim Jahn. Wir sind ein richtig gutes Team, das in den verbleibenden Spielen alles aus sich herausholen will. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir eine gute Restsaison spielen.“

Alexander Nandziks Vertrag in Chemnitz läuft noch bis zum 30.06.2017. Beim SSV Jahn erhält der Neuzugang das Trikot mit der Rückennummer 37.

pm/ER

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in