Di., 03.06.2014 , 11:52 Uhr

Alexander Heep wird in den Profikader befördert

Der 21-jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum 30.06.2015. Gemeinsam mit Stephan Loboué und Dominik Bergdorf bildet er damit in der kommenden Saison das Torwarttrio der Jahn-Profis.

Heep hatte sich zu Beginn der abgelaufenen Saison der U23 des Jahn angeschlossen und mit 32 Einsätzen als Stammtorwart in der Bayernliga etabliert. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, verweist auf das große Potenzial des jungen Torhüters: „Alexander Heep hat in unserer U23 mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Beförderung in den Profikader wollen wir seine Entwicklung weiter vorantreiben.“

Alexander Heep war bis zur U19 für die Spielvereinigung Unterhaching aktiv. Er wurde Meister in der A-Jugend Bayernliga und trainierte regelmäßig mit den Profis. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte er für den TSV Eching, für den er in der Hinrunde der Saison 2011/2012 zwischen den Pfosten stand. Zur Rückrunde wechselte er zum SV Heimstetten, mit dem er in die Regionalliga aufstieg. In der darauffolgenden Saison kam er auf fünf Einsätze in der höchsten Spielklasse Bayerns.

Zur Spielzeit 2012/13 wechselte er schließlich zum SSV Jahn Regensburg. Nach einer Saison bei der U23 hofft Alexander Heep, der nebenbei ein Fernstudium im Fach Angewandte Trainingswissenschaften absolviert, nun auf den nächsten Schritt in seiner Karriere: „Ich möchte mich zunächst im Profifußball akklimatisieren und dann dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen, wen er am Ende aufstellt.“

 

pm

Alexander Heep Christian Keller jahn regensburg ssv jahn

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.