Fr, 19.03.2021 , 15:19 Uhr

Aktion "Ostbayern sieht Schwarz." - Aiwanger zu Besuch in Cham

Eine regionale Initiative fordert Perspektiven für Familien und Unternehmen. Dahinter stehen Unternehmen aus Ostbayern, die eine Mitmachplattform für Menschen aus der Region ins Leben gerufen haben. Aufgrund der Grenzlage zu Tschechien sei die Region Ostbayern wie keine andere Region in Deutschland von hohen Inzidenzen betroffen. Heute hat sich Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger selbst ein Bild von der Lange in Cham gemacht. 

Dort hat sich Hubert Aiwanger unter anderem mit Caroline Frey vom gleichnamigen Modehaus getroffen. Vor zwei Wochen haben Unternehmer aus Ostbayern einen Brandbrief an die Bayerisches Staatsregierung geschrieben. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger wollte sich auch dazu äußern. Die Initiatoren haben zudem dazu aufgerufen bei der Aktionstag „Schwarzer Freitag“ mitzumachen. Dabei sollten Restauranttische oder andere Gegenstände schwarz zu verhüllen und ein Foto davon zu machen. Dieses sollte dann unter dem #ostbayernsiehtschwarz. in den Sozialen Medien zu posten.

Hier unser Beitrag dazu

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Besuch der Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder Reichenbach bei Polizeiinspektion Acht Menschen mit Beeinträchtigung haben am Montag die Polizeiinspektion Regensburg Süd besucht. 08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt 07.05.2024 Landkreis Cham: Risiko für Geflügelpest bei Wildvögeln rückläufig Mitteilung Landkreis Cham Geflügelausstellungen und –märkte können im Landkreis Cham können ab sofort wieder regulär abgehalten werden. Das Landratsamt Cham hat mit Allgemeinverfügung vom 2.5.2024 das für den Landkreis Cham angeordnete Veranstaltungsverbot für Geflügelausstellungen und -märkte aufgehoben. Zudem wurde die Anordnung von erhöhten Biosicherheitsmaßnahmen sowie das Fütterungsverbot für Wildvögel widerrufen. Nach der aktuellen Risikobewertung des