Di, 26.05.2015 , 16:04 Uhr

Aiterhofen: Wasserleiche aus Donau geborgen

Bereits am Freitag fand ein Spaziergänger eine Wasserleiche am Ufer der Donau. Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing zur Folge handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Bogen, der seit einigen Wochen als vermisst gemeldet war.

In den Morgenstunden des vergangen Freitags, meldete ein Spaziergänger bei der PI Bogen, dass er soeben eine Wasserleiche am Donauufer bei Aiterhofen entdeckt habe. Die Leiche wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bogen geborgen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Straubing wurde am heutigen Montag eine Obduktion durchgeführt, um Todesursache und Identität zu klären. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing handelt es sich um den Leichnam eines bereits seit 11.05.2015 als vermisst gemeldeten 45-jährigen Mannes aus Bogen. Es ist davon auszugehen, dass der Mann ertrunken ist. Ein Gewaltverbrechen kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Vielmehr ist von einem Unglücksfall auszugehen.

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.