Di, 13.03.2018 , 12:06 Uhr

Aiglsbach: Mann versucht Kind ins Auto zu locken

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem bislang unbekannten Mann, der offenbar versucht hat ein neunjähriges Kind in sein Auto zu locken. Unter dem Vorwand, Hilfe für seine Katze zu benötigen hat der etwa 60-Jährige versucht, das Kind anzulocken. Laut Polizei hat er ihm auch Süßigkeiten versprochen.

Die Mitteilung der Polizei:

Aufgrund einer Anzeige ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass ein 9-jähriges Kind am 12.03.18, um 12.35 Uhr auf dem Weg von der Schule nach Hause von einem bisher Unbekannten im Bereich Marienplatz aus einem Auto heraus angesprochen wurde. Der Fahrer des Pkw kam von dem parallel zur Ziegeleistraße verlaufenden Feldweg.

Unter dem Vorwand, Hilfe bei der Suche nach einer Katze zu benötigen und dem Versprechen von Süßigkeiten versuchte der Mann, den Jungen zum Einsteigen in sein Auto zu bewegen. Bei dem Pkw soll es um einen älteren, roten Seat handeln. Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre, kurze graue Haare, schwarzer mittellanger Vollbart, altmodische schwarze Brille mit runden Gläsern, normale Statur, ein kleiner Riss am rechten Auge, hochdeutsche Aussprache und bekleidet mit einem blauen T-Shirt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.