Sa, 06.12.2014 , 10:15 Uhr

AIDS-Schleife brachte 10.000 Euro

Vor zwei Jahren wurde das Projekt „gestrickte Aidsschleife“ ins Leben gerufen und fand jetzt seinen Abschluss. Das Regensburger Aktionsbündnis gegen Aids (Raga) hatte die Idee und wollte somit auf die Krankheit aufmerksam machen.

2012 startete das Projekt beim Ostengassenfest, über 1000 Meter „gestrickte Aidsschleife“ kamen zusammen. Es wurde in Decken, Schals, Kissen und Ponchos verkauft und somit 10.000 Euro daran verdient.

ER

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Nach Fund einer toten Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in Gewahrsam Am Samstagvormittag war die Polizei in die Tiefgarage eines Baumarktes im Regensburger Stadtnorden gerufen worden, da bei einem dort abgestellten Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Als die Beamten das Auto näher untersuchten, öffneten sie auch den Kofferraum des Autos. Dort fanden sie eine tote Frau. Nach ersten Informationen handelt es sich bei der Toten um 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.