So, 17.05.2020 , 09:05 Uhr

Aholfing: Betrunkener Fahrer durchbricht Zaun und steuert durch zwei Gärten

Von einem etwas kuriosen Verkehrsunfall berichtet die Polizeiinspektion Straubing. Ein 27 Jahre alter Autofahrer, der erheblich alkoholisiert unterwegs war, ist in Aholfing nicht nur von der Straße abgekommen, sondern hat gleich einen Zaun durchbrochen und mit seinem Fahrzeug mehrere Gärten durchquert. Das Ganze geschah mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. – 17.5.). Ein Schock für die Anwohner, bei denen ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde allerdings niemand. Wie sich herausstellte, war der Mann auch noch ohne gültige Kennzeichen unterwegs- sein Auto war eigentlich abgemeldet.

Der Polizeibericht:

Am Sonntag, den 17.05.2020, gegen 04:10 Uhr kam es in der Hofmarkstraße in Aholfing zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann durchbrauch mit seinem schwarzen Pkw frontal einen Gartenzaun und durchquerte zwei Gärten. Beim Fahrzeugführer konnten alkohol- und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der eingesetzten Polizeibeamten, der Fahrer war erheblich alkoholisiert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Klinikum wurde durchgeführt.

Der Pkw war vor Ort nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro, bei den Wohnungseigentümern ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

Bei diesem Verkehrsunfall war keiner der Unfallbeteiligten verletzt worden.

Bei der Kontrolle des Pkw musste festgestellt werden, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Das Unfallfahrzeug war eigentlich abgemeldet.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Vergehen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.