Mo, 14.12.2015 , 16:31 Uhr

Achtung Trickbetrüger

Wie bereits im September sind erneut unbekannte Personen unterwegs, die im Namen der STADTWERKE KELHEIM GmbH Co KG versuchen, Stromlieferverträge an der Haustüre abzuschließen. Mehrere aufmerksame Kunden haben sich bei der SWK gemeldet.

Angebliche Stadtwerke-Mitarbeiter sind derzeit im Stadtgebiet Kelheim unterwegs und versuchen, Stromverträge an der Haustüre abzuschließen. Die unbekannten Personen versprechen günstigere Stromlieferverträge. Die SWK warnt vor diesen unseriösen Vertriebspraktiken. „Wir führen grundsätzlich keine Haustürgeschäfte durch. Außerdem können sich alle unsere Mitarbeiter mit ihrem Dienstausweis legitimieren“, informiert Edgar Stockmeier, Leiter Markt & Handel. Es wird dringend empfohlen, keine Vertragsdaten an der Wohnungstür preis zu geben und sich nicht zu einem Vertragsabschluss drängen zu lassen. Kunden, die versehentlich einen Vertragsabschluss getätigt haben, könnten und sollten von ihrem Recht Gebrauch machen und den geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail widerrufen.

 

PM Stadtwerke

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften