Di., 27.06.2023 , 12:52 Uhr

Achtjähriger läuft ohne Schuhe und im Schlafanzug neben Autobahn

Am Montag (26.6.) haben mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A3 bei Regensburg gesehen, wie ein Kind im Schlafanzug neben der Autobahn lief und das der Polizei gemeldet. Zum Glück ist dem Jungen nichts passiert.

Im Schlafanzug und ohne Schuhe ist ein Achtjähriger hinter den Schutzplanken der Autobahn 3 bei Regensburg gelaufen. Der Junge wollte zu seiner Mutter und sei deswegen zuvor aus einem Kinderheim weggelaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Beamten brachten den Jungen am Montagabend unverletzt zu dem Kinderheim zurück.

dpa

Foto: Symbolbild Autobahn

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.