Mi, 19.03.2014 , 14:17 Uhr

Acht Jahre Haft für Vergewaltiger

Es ist der absolute Albtraum für alle Eltern: Das Kind wird vom eigenen Lebensgefährten vergewaltigt. So ist es 2009 im Landkreis Kelheim geschehen. Der Angeklagte bestreitet die Tat seit dem Prozessauftakt im Februar. Heute ist in Regensburg ein Urteil gesprochen worden.

Ein 41 Jähriger aus Mainburg ist vom Landgericht Regensburg wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Vergewaltigung in vier Fällen verurteilt worden. Laut Gericht sei er schuldig, sich ab Dezember 2009 mehrfach an der 13 jährigen Tochter seiner Lebensgefährtin vergangen zu haben. Der Gebäudereiniger muss jetzt für acht Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte vorher neun Jahre Haft für den Angeklagten gefordert.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften