Unsere Sendung "Janine Bauer – ihr Leben nach der Armamputation: Ostbayern Persönlich" ist für den BLM-Publikumspreis nominiert! Wir freuen uns sehr über diese Nominierung. Sie können uns helfen, indem Sie unserer Sendung Ihre Stimme geben! Nur so können wir den BLM-Publikumspreis gewinnen. 

 

So können Sie abstimmen:

Online abstimmen ist ganz leicht!

Hier finden Sie die Abstimmung für den BLM-Publikumspreis. Scrollen Sie einfach bis ans Ende der Liste, klicken Sie auf TVA Ostbayern, Regensburg: Janine Bauer – ihr Leben nach der Armamputation und klicken Sie dann auf „Abstimmen“.

Bis einschließlich 26.06.2023, 23:59 Uhr haben Sie Zeit!

Als Nächstes müssen Sie noch eine E-Mail-Adresse angeben. An diese wird anschließend eine Mail geschickt, in der Sie Ihre Wahl nochmals bestätigen müssen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link.

Schritt 1: TVA auswählen
Schritt 2: E-Mail-Adresse eingeben
Schritt 3: Link in Mail bestätigen
Schritt 4: Vielen Dank!

 

Kurz und knapp: Darum geht es in der nominierten Sendung

Janine Bauer – ihr Leben nach der Armamputation: Ostbayern persönlich vom 01. September 2022

Am 4. September 2019 ist Janine auf einer Motorradtour. In dieser Kurve kommt es zum Unfall. Und plötzlich ändert sich ihr Leben schlagartig.

Hier können Sie sich die Sendung nochmals ansehen:

Janine Bauer nach der Armputation: Unser Beitrag für den BLM-Publikumspreis 2023
Unser Ostbayern Persönlich über Powerfrau Janine Bauer wurde für den BLM-Publikumspreis nominiert! Wenn Ihnen unser Beitrag gefallen hat, dann stimmen Sie gerne bis zum 26. Juni für uns ab!  

 

Die Pressemitteilung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Bayerns beste Beiträge im Lokalfunk – jede Stimme zählt!

Jetzt online abstimmen für BLM-Publikumspreis

Wer macht das Rennen um den BLM-Publikumspreis im Jahr 2023? Wer dabei ist, entscheidet – jede Stimme zählt! Klar ist schon jetzt: einfach wird es nicht. Denn die vielen Beiträge aus dem bayerischen Lokalradio oder Lokalfernsehen, die für die Hörfunk- und Lokalfernsehpreise 2023 bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) eingereicht wurden, haben alle etwas Besonderes.

„Vielseitig, informativ und originell – mit den tollen Beiträgen 2023 zeigt sich der Lokalfunk in Bayern wieder einmal von seiner schönsten Seite“, so BLM-Präsident Dr. Thorsten Schmiege. „Es freut mich deshalb sehr, dass die Jury auch dieses Jahr wieder die besten Beiträge nominiert hat. Das illustriert schon vor der Preisverleihung auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg die hohe Qualität des Lokalfunks im Freistaat.“

Das Publikum kann ab sofort bis einschließlich 26. Juni abstimmen, wer den BLM-Publikumspreis dieses Jahr bekommen soll. Einfach auf www.blm.de voten! Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am 4. Juli gekürt – bei der Verleihung der BLM-Preise im Rahmen der Lokalrundfunktage in Nürnberg. 

 

Nominierungen BLM-Hörfunk-Preis 2023

 

Kategorie „Aktuelle Berichterstattung“

 

Kategorie „Moderation“

 

Kategorie „Unterhaltung & Comedy“ 

 

Kategorie „Nachwuchs“

 

 

Nominierungen BLM-Lokalfernseh-Preis 2023

 

Kategorie „Aktuelle Berichterstattung und Information“

 

Kategorie „Moderation und Reporter in Location“

 

Kategorie „Sparten- und Sondersendung“

 

Kategorie „Nachwuchs“

 

Zusammensetzung der Jury

Die Mitglieder der Jury der Hörfunk- und Lokalfernsehpreise sind:

 
 

 

Aktuelle TVA-Videos

15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 00:33 Min Regensburg: Steg über Europakanal für fast ein Jahr gesperrt Er ist fast dreißig Jahr alt, eine wichtige Verbindung über die Donau und bald gesperrt: die Rede ist vom Steg über dem Europakanal in Regensburg. Aber auf den müssen Fußgänger und Radfahrer bald eine lange Zeit verzichten. Denn dieser wird ab Februar bis Dezember 2026 saniert. 15.12.2025 00:30 Min Regensburg: Hafen bleibt Bayerns umschlagstärkster Standort Leichter Rückgang auf Bayerns Wasserstraßen Der Güterumschlag auf Bayerns Wasserstraßen ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 leicht gesunken. Insgesamt wurden rund 4,1 Millionen Tonnen transportiert – ein Minus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Donaugebiet mit positiver Entwicklung Anders als der landesweite Trend zeigt sich das Donaugebiet positiv: Hier stieg das 15.12.2025 00:27 Min Regensburg: Maschinenfabrik Reinhausen investiert Millionen in Ausbau und Wachstum Massive Investition stärkt Standort Regensburg Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihres Regensburger Standorts. Das Unternehmen, das weltweit für Regeltechnik in Stromnetzen bekannt ist, verdoppelt damit seine Produktionskapazität und stellt sich klar auf weiteres Wachstum ein. Integration der Tochterfirma Reinhausen Power Composites Ab Juli 2026 soll die GFK-Fertigung der Tochtergesellschaft 15.12.2025 00:31 Min Regensburg: BMW-Werk peilt erneut Produktionsrekord für 2025 an Rekordproduktion im BMW-Werk Regensburg Das BMW Group Werk Regensburg setzt seine Rekordproduktion fort. Nach dem bisherigen Bestjahr 2024 will das Werk auch 2025 erneut mehr als 342.000 Fahrzeuge bauen. Grund dafür sind eine anhaltend hohe Nachfrage und der dreischichtige Rund-um-die-Uhr-Betrieb. Elektrifizierung schreitet voran Bereits vier von zehn Fahrzeugen aus Regensburg sind elektrifiziert. Damit trägt der 15.12.2025 01:30 Min Die Wetteraussichten für den 16. Dezember 2025 Die Wetteraussichten für den 16. Dezember 2025