Di, 07.07.2020 , 08:22 Uhr

Regensburg: Abschied am Sarg von Georg Ratzinger in Stiftskirche St. Johann

Die Öffentlichkeit hat am Dienstag (von 10.00 bis 18.00 Uhr) in der Stiftskirche St. Johann in Regensburg die Gelegenheit, am Sarg von Georg Ratzinger Abschied zu nehmen. Der ältere Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI. war am vergangenen Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorben - zwei Wochen, nachdem ihn der frühere Pontifex überraschend am Krankenbett besucht hatte.

 

Liveübertragung aus dem Regensburger Dom

 


Mittwoch, 8. 7 - Pontifikalrequiem: 
Hier wird es zunächst um 09:25 Uhr einen Rosenkranz geben, dann ab 10:00 Uhr das Pontifikalrequiem mit den Domspatzen. Um 12:30 Uhr ist die Beisetzung auf dem Unteren Katholischer Friedhof geplant. Liveübertragung ab 9:25 Uhr bei TVA im Programm und im Livestream auf der Homepage

Das Requiem für Ratzinger findet am Mittwoch (8. Juli) im Regensburger Dom statt. Anschließend folgt die Beisetzung auf dem Unteren Katholischen Friedhof im Stiftungsgrab der Regensburger Domspatzen. Der Knabenchor, dessen Leiter Ratzinger von 1964 bis 1994 war, gedachte des Domkapellmeisters am Sonntag bei einer Totenvesper.

dpa

 

Die Totenvesper aus dem Dom (Bericht und Mitschnitt)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.