Mi, 22.04.2020 , 10:27 Uhr

Abensberg: Verkehrsunfallflucht nach Überholmanöver - Zeugen gesucht

Am Dienstagmittag ereignete sich bei Abensberg auf der Staatsstraße 2144 bei Offenstetten ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Polizeimeldung der PI Kelheim:

Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinen schwarzen Pkw der Marke Kia und beladenen Anhänger die Staatsstraße 2144 in Richtung Abensberg. Auf Höhe Offenstetten überholte in der Gegenrichtung ein weißer Pkw einen Lkw mit blauem Planenaufbau. Der 59-Jährige musste deshalb seinen Pkw abbremsen und nach rechts ins Bankett ausweichen. Hierbei kam es ins Schleudern, sein Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug und er verlor seine Ladung. Der Fahrer /die Fahrerin des weißen Pkw setzte die Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Anhänger des 59-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro, er selbst blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Offenstetten war zu Verkehrslenkungsmaßnahmen und zur Räumung der Unfallstelle vor Ort. Die Polizeiinspektion Kelheim führt Ermittlungen gegen den Fahrer / die Fahrerin des flüchtigen weißen Pkws.

Zeugen der Verkehrsunfallflucht sowie der Lkw-Fahrer, welcher durch das flüchtige Fahrzeug überholt wurde, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften