Mo., 12.07.2021 , 15:13 Uhr

Hoher Sach- und Beuteschaden

Abensberg: Unbekannte brechen Geldautomaten auf - Zeugen gesucht

Am frühen Montagmorgen haben bislang unbekannte Täter einen Bankautomaten in Abensberg im Landkreis Kelheim aufgebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter hatten es am Montag, 12.07.2021, vermutlich zwischen 01.30 Uhr und 03.15 Uhr, auf einen Bankautomaten in der Straubinger Straße abgesehen.

Nachdem sich der oder die Täter über das Dach Zugang in das Abensberger Einkaufszentrum verschafften gelangten sie schließlich durch eine Wandverkleidung in den Auffüllraum des Bankautomaten. Diesen brachen sie kurzerhand auf und erbeuteten einen hohen fünfstelligen Betrag.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro.

 

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer heute Nacht, zwischen 01.00 Uhr und 03.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich des Abensberger Einkaufszentrums gemacht hat und/oder verdächtige Personen oder Lärm wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.

 

PP Niederbayern/MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Kelheim: „Eine der sichersten Regionen Bayerns“ – Polizei zieht Bilanz Im Landratsamt Kelheim hat Polizeipräsident Roland Kerscher gemeinsam mit Leitender Kriminaldirektorin Annette Haberl sowie den Leitern der zuständigen Polizeidienststellen die Kriminalstatistik 2025 vorgestellt. Im Mittelpunkt des Sicherheitsgesprächs standen die aktuelle Sicherheitslage im Landkreis Kelheim, Entwicklungen im Bereich der Kriminalität sowie mögliche künftige Handlungsfelder. Rückgang der Straftaten im Landkreis Kelheim Die Gesamtzahl der im Jahr 2025 18.03.2026 Über zehn Durchsuchungen wegen Verdachts auf Kinderpornographie in Landshut und Kelheim In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Ermittler mehrere Wohnungen. Die betroffenen Personen sind zwischen 14 und 72 Jahre alt. Sie stehen im Verdacht, über verschiedene Internetplattformen entsprechende Dateien erworben und gespeichert zu haben. Nach Angaben der Polizei stehen die Tatverdächtigen in keiner Verbindung zueinander. Zahlreiche Datenträger sichergestellt Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten eine Vielzahl 14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung.