Mi., 04.09.2019 , 08:14 Uhr

Abensberg: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Am späten Dienstagabend ist zwischen Abensberg und Arnhofen ein Autofahrer nach einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Gegen 20:40 Uhr war ein Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Die Polizei in Kelheim bittet noch um Hinweise von Unfallzeugen. Insbesondere ein Fahrer/ eine Fahrerin eines Autos, das ein Überholmanöver durchgeführt hat, soll sich melden.

Nach einem Bericht des Onlineportals Fupa.net handelt es sich bei dem tödlich verunglückten Autofahrer um einen erst 22 Jahre alten Fußballspieler aus Mainburg, der beim FC Kosova Regensburg gespielt hat.

 

Der Polizeibericht

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am gestrigen Dienstag, 03.09.2019, gegen 20.40 Uhr, auf der Kreisstraße 19 zwischen Abensberg und Arnhofen in Fahrtrichtung Kelheim.

Der Fahrer/Fahrerin eines Peugeot mit Kelheimer Zulassung befuhr gegen 20.40 Uhr die Kreisstraße KEH 19 von Abensberg in Richtung Kelheim. Vor der Ortschaft Arnhofen, kurz nach dem Berufsbildungswerk St. Franziskus, kam der Peugeot aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Passat, der von einem 29-Jährigen aus der Gemeinde Saal a. d. Donau gefahren wurde.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der bislang noch nicht identifizierte Fahrer/Fahrerin des Peugeot kurz zuvor von einem möglicherweise weißen/hellfarbenen Fahrzeug im Bereich des Berufsbildungswerkes überholt wurde. Der Fahrer/Fahrerin dieses Fahrzeuges bzw. Personen, die sachdienliche Hinweise auf diesen Fahrer/Fahrerin oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Aktuell arbeiten die Ermittler mit Hochdruck an der Identifizierung des verunfallten Fahrers/Fahrerin, hierzu sind noch weitere Untersuchungen erforderlich.

 

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Kelheim: Heckscheibe mit Steinen eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen In Kelheim wurde am Nachmittag des 20. Dezember 2025 ein geparktes Auto beschädigt. Unbekannte warfen Steine gegen die Heckscheibe, die dabei zu Bruch ging. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Auto stand nur kurze Zeit unbeaufsichtigt Ein Autofahrer hatte seinen Wagen gegen 16:15 Uhr in der Straße Am Kastlacker, Höhe Hausnummer 20, 21.12.2025 Kelheim: Auseinandersetzung endet mit Polizeieinsatz In Kelheim kam es zu einem Streit mit Sachbeschädigung und Bedrohung. Die Polizei wurde gerufen und nahm einen 22-Jährigen vorläufig fest. 21.12.2025 Elsendorf: Unfall nach Ausweichmanöver - Verursacher flüchtet Bei Elsendorf kam ein 18-Jähriger von der Straße ab, weil ein unbekanntes Auto im Gegenverkehr auf seiner Spur fuhr. Der Verursacher flüchtete – die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach