Mi., 25.09.2024 , 08:46 Uhr

Abensberg: Tödlicher Motorradunfall bei Holzharlanden

Am 24.09.2024 ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 21 bei Abensberg ein tragischer Motorradunfall, bei dem ein 62-jähriger Mann verunglückte.

Am 24.09.2024 ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 21 bei Abensberg ein tragischer Motorradunfall. Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim war gegen 16:20 Uhr auf seinem Motorrad von Sandharlanden kommend in Richtung Holzharlanden unterwegs.

Unfallhergang

Der 62-Jährige überholte nach einer Kurve ein Auto gefahrlos. Nachdem er wieder vor dem Auto eingeschert war, kam er plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Trotz schneller erster Hilfe durch andere Verkehrsteilnehmer konnten die herbeigerufenen Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ursache des Unfalls

Nach ersten Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Es wird vermutet, dass ein medizinischer Notfall die Ursache für das Verlassen der Fahrbahn war. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Kelheim in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg übernommen.

Straßensperrung

Die Kreisstraße KEH 21 war für mehrere Stunden vollständig gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen.

 

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Kelheim: Unbekannte stehlen Transporter und Elektrowerkzeuge – Ermittlungen laufen Am vergangenen Wochenende ist es in Kelheim, Ortsteil Thaldorf, zu einem schadensträchtigen Einbruch gekommen. 08.03.2026 Kelheim: Passanten aus Auto mit Druckluftwaffe beschossen In der Nacht zum 7. März 2026 haben drei junge Männer in Kelheim aus einem fahrenden Auto heraus Passanten mit einer Druckluftwaffe beschossen, wobei eine Frau leicht verletzt wurde und die Tatverdächtigen später von der Polizei gestellt wurden. 05.03.2026 Kelheim: Ohne neuen Versicherungsschutz unterwegs? - Polizei warnt Fahrer von E-Scootern und E-Bikes Für Elektrokleinstfahrzeuge, E-Bikes und Kleinkrafträder musste zum 1. März ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen werden. Neue Versicherungskennzeichen in Schwarz Mit dem neuen Versicherungsjahr geht auch ein neues Versicherungskennzeichen einher. Im Jahr 2026 ist dieses Kennzeichen schwarz und muss gut sichtbar am jeweiligen Fahrzeug angebracht sein. Nach Angaben der Polizei sind viele Fahrer ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. 05.03.2026 Kelheim: Unbekannter zündet Anhänger mit Wahlplakaten an Erneut hat es jemand anscheinend auf Wahlplakate abgesehen.