Mo, 19.01.2015 , 11:19 Uhr

Abensberg: Telefonstreich wird teuer

Am Samstagvormittag nahm, im Rahmen einer Feier von Jugendlichen, ein 14-jähriges Mädchen aus Abensberg das Handy ihrer 15-Jährigen Freundin. Mit dem Handy führte sie einen – vermeintlich – lustigen Telefonstreich: Sie wählte willkürlich eine Nummer und rief dem Angerufenen, einem Mann aus der Nähe von Karlsruhe, ins Telefon: „Hilfe, ich werde umgebracht!“.

Der Mann verständigte natürlich die Polizei in Karlsruhe. Anhand der Telefonnummer, die der Mann mitteilen konnte, wurde die 15-Jährige als Inhaberin dieses Anschlusses festgestellt. Beamte der Polizeiinspektion Mainburg besuchten die Eltern der 15-Jährigen, die verständlicherweise zunächst einmal sehr besorgt waren. Diese konnten ihre Tochter schließlich telefonisch erreichen und nach einigem „Hin- und Her“ konnte die Sache schließlich geklärt werden.

Ob die 14-Jährige das noch einmal machen möchte, bleibt allerdings fraglich: die Kosten, die auf sie oder auf ihre Eltern zukommen, dürften ein gutes Argument sein, solche „Späße“ künftig zu unterlassen.

 

pm / SC

Abensberg Karlsruhe Telefonstreich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.