Mo., 19.01.2015 , 11:19 Uhr

Abensberg: Telefonstreich wird teuer

Am Samstagvormittag nahm, im Rahmen einer Feier von Jugendlichen, ein 14-jähriges Mädchen aus Abensberg das Handy ihrer 15-Jährigen Freundin. Mit dem Handy führte sie einen – vermeintlich – lustigen Telefonstreich: Sie wählte willkürlich eine Nummer und rief dem Angerufenen, einem Mann aus der Nähe von Karlsruhe, ins Telefon: „Hilfe, ich werde umgebracht!“.

Der Mann verständigte natürlich die Polizei in Karlsruhe. Anhand der Telefonnummer, die der Mann mitteilen konnte, wurde die 15-Jährige als Inhaberin dieses Anschlusses festgestellt. Beamte der Polizeiinspektion Mainburg besuchten die Eltern der 15-Jährigen, die verständlicherweise zunächst einmal sehr besorgt waren. Diese konnten ihre Tochter schließlich telefonisch erreichen und nach einigem „Hin- und Her“ konnte die Sache schließlich geklärt werden.

Ob die 14-Jährige das noch einmal machen möchte, bleibt allerdings fraglich: die Kosten, die auf sie oder auf ihre Eltern zukommen, dürften ein gutes Argument sein, solche „Späße“ künftig zu unterlassen.

 

pm / SC

Abensberg Karlsruhe Telefonstreich

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.