Fr., 04.05.2018 , 16:49 Uhr

Abensberg startet am 10. Mai in die Freibadsaison

Am Donnerstag, 10. Mai ist es auch im Landkreis Kelheim endlich soweit: Das Freibad Abensberg öffnet nächsten Donnerstag um 9 Uhr seine Pforten. Bereits im letzten Jahr wurde das Bad mit dem Barrierefrei-Signet der Staatsregierung ausgezeichnet. 

Das Freibad bietet auf über 20.000 qm Liegeplätze zum Entspannen. Ein großes Schwimmbecken ermöglicht passionierten Schwimmern pures Vergnügen. Die Sprungbretter garantieren vielen Besuchern extra Vergnügen. Im Nichtschwimmer-Becken mit zwei Rutschen können Kinder herumtoben. Für die Kleinsten gibt es ein großes Planschbecken. Zwei Beachvolleyballfelder und eine Streetballanlage erfreuen sich großer Beliebtheit. Zwei Kioske sowie ein gepflasterter Grillplatz zur individuellen Nutzung stehen für die Besucher bereit.

Auch 2018 dürfen sich alle Gäste auf ein blitzblank poliertes (Kurz-)Urlaubsparadies freuen.

Im Foto zu sehen sind neben Bademeister Josef Meyer (vorne) Martin Köglmeier aus Abensberg, der zum Fachangestellten für Badebetriebe ausgebildet wird, sowie Gran Ehsanullah aus Afghanistan, der seit zwei Jahren in Abensberg wohnt und ebenfalls die Ausbildung zum Fachangestellten für Badebetriebe begonnen hat, mit Stadtwerke-Chef Hans Schmid. 

Saisonkarten können ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten bei den Stadtwerken Abensberg (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 13 bis 17.30 Uhr) im Bad Gögginger Weg 2 erworben werden.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Halloween im KELDORADO 21.10.2026 Kelheim: Staubing bekommt einen Deich – wann die Bagger anrücken Im Kelheimer Ortsteil Staubing wird mit dem Bau des Hochwasserschutzes begonnen. Auftraggeber ist das Wasserwirtschaftsamt Landshut. Die Bauarbeiten starten ab dem 26.10.2026, die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2027 vorgesehen.   Deich im Donauvorland Die Hauptkomponente des Hochwasserschutzes in Staubing bildet ein etwa 640 Meter langer Deich im Donauvorland. Er schließt beidseitig an die Talflanken 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am 20.10.2026 Abensberg: Mann spricht Kind aus Transporter an und schenkt einen Luftballon Unbekannter Mann spricht Kind in Abensberg an In Abensberg im Landkreis Kelheim soll ein unbekannter Mann ein sechsjähriges Schulkind aus einem weißen Kleintransporter heraus angesprochen und ihm einen Luftballon geschenkt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen. Mann fährt in Richtung Tulpenstraße davon Der Vorfall soll sich am Montag, 19. Oktober 2026, zwischen 12:30 und 13:00