Fr., 04.05.2018 , 16:49 Uhr

Abensberg startet am 10. Mai in die Freibadsaison

Am Donnerstag, 10. Mai ist es auch im Landkreis Kelheim endlich soweit: Das Freibad Abensberg öffnet nächsten Donnerstag um 9 Uhr seine Pforten. Bereits im letzten Jahr wurde das Bad mit dem Barrierefrei-Signet der Staatsregierung ausgezeichnet. 

Das Freibad bietet auf über 20.000 qm Liegeplätze zum Entspannen. Ein großes Schwimmbecken ermöglicht passionierten Schwimmern pures Vergnügen. Die Sprungbretter garantieren vielen Besuchern extra Vergnügen. Im Nichtschwimmer-Becken mit zwei Rutschen können Kinder herumtoben. Für die Kleinsten gibt es ein großes Planschbecken. Zwei Beachvolleyballfelder und eine Streetballanlage erfreuen sich großer Beliebtheit. Zwei Kioske sowie ein gepflasterter Grillplatz zur individuellen Nutzung stehen für die Besucher bereit.

Auch 2018 dürfen sich alle Gäste auf ein blitzblank poliertes (Kurz-)Urlaubsparadies freuen.

Im Foto zu sehen sind neben Bademeister Josef Meyer (vorne) Martin Köglmeier aus Abensberg, der zum Fachangestellten für Badebetriebe ausgebildet wird, sowie Gran Ehsanullah aus Afghanistan, der seit zwei Jahren in Abensberg wohnt und ebenfalls die Ausbildung zum Fachangestellten für Badebetriebe begonnen hat, mit Stadtwerke-Chef Hans Schmid. 

Saisonkarten können ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten bei den Stadtwerken Abensberg (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 13 bis 17.30 Uhr) im Bad Gögginger Weg 2 erworben werden.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2026 Lkr. Kelheim: Streit am Mauerner See eskaliert Körperverletzung zwischen jungen Männern Am Abend des 13.06.2026 traf sich eine Freundesgruppe bestehend aus 12 Personen zur gemeinsamen Feier am Mauerner See. Am 14.06.2026 gegen 00:35 Uhr kam es dann zu einem Streit unter den Freunden. Ein 22-jähriger Pole war mit der abgespielten Musik scheinbar nicht einverstanden und hat daraufhin eine 20-jährige Rumänien geschubst. Im 14.06.2026 Mainburg: Mehrfach Thuja-Strauch beschädigt Pflanze von Unbekanntem herausgerissen Im Zeitraum zwischen 30.05.2026 und 11.06.2026 wurde am Wiesengrundstück in Mainburg, Neumühler Weg, von dem Geschädigten ein Thuja-Strauch gepflanzt. Am 30.05.2026 wurde dieser durch einen unbekannten Täter herausgerissen. Neuer Strauch auch wieder beschädigt Der Geschädigte pflanzte daraufhin einen neuen Strauch auf seinem Grundstück. Dieser wurde dann am 11.06.2026 durch eine unbekannte 14.06.2026 Weltblutspendetag: Bedarf an Blut macht keine Sommerpause Weltblutspendetag am 14. Juni Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat anlässlich des Weltblutspendetags zur Blut- und Plasmaspende aufgerufen. Die Ministerin betonte am Sonntag: „Der Bedarf an Blut macht keine Sommerpause. Gerade jetzt kommt es auf jede einzelne Spende an. Besonders in den Sommermonaten gerät die Versorgung regelmäßig unter Druck. Durch Ferienzeiten, Reisen und hohe 13.06.2026 Bad Abbach: 18-Jährige bei Frontalzusammenstoß verletzt - 20.000 Euro Sachschaden Bei einem Verkehrsunfall in Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagmorgen eine 18-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es auf der Mitterfeldstraße zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Unfall auf der Mitterfeldstraße bei Bad Abbach Der Unfall ereignete sich am Freitag, 12.