Am 8. September findet im Hofbräu-Zelt in Abensberg der traditionelle Politische Gillamoos statt. Bei der Veranstaltung sprechen in diesem Jahr Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sowie der neue Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (beide CSU). Die CSU-Kundgebung beginnt um 10 Uhr.
Mit Markus Söder und Alois Rainer bringt die CSU am Gillamoos-Montag erneut prominente Vertreter aus Landes- und Bundespolitik nach Abensberg. Veranstaltet wird der politische Frühschoppen traditionell im Hofbräu-Zelt. CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Petra Högl sowie Landrat Martin Neumeyer kündigten die Teilnahme der beiden Spitzenpolitiker an.
In den angekündigten Reden sollen aktuelle politische Themen im Fokus stehen – darunter die innere Sicherheit, die Wirtschaftspolitik sowie die Entlastung der Mitte der Gesellschaft. Nach über drei Jahren Ampel-Koalition will die CSU bei ihrer Veranstaltung in Abensberg eigene Lösungsansätze präsentieren.
Mit dem neuen Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer kommt außerdem ein niederbayerischer Vertreter der Bundesregierung zum Politischen Gillamoos. Die Land- und Ernährungswirtschaft gilt in Bayern als bedeutender Wirtschaftsfaktor. Laut CSU beträgt der Umsatz der Branche rund 208 Milliarden Euro und macht damit über zwölf Prozent der bayerischen Gesamtwirtschaft aus.
Die CSU ruft bereits jetzt dazu auf, sich den 8. September vorzumerken. Die Veranstaltung im Hofbräu-Zelt beginnt um 10 Uhr und ist traditionell ein Publikumsmagnet beim Gillamoos in Abensberg.
Seit Jahrzehnten lädt die CSU im Landkreis Kelheim hochrangige Redner zum Politischen Frühschoppen ein. In der Vergangenheit sprachen unter anderem bereits Angela Merkel, Edmund Stoiber, Horst Seehofer sowie im letzten Jahr Boris Rhein (CDU) beim Politischen Gillamoos.
Pressemitteilung CSU Kreisverband Kelheim / MF