Mi, 18.09.2019 , 08:41 Uhr

Abensberg: Riskantes Überholmannöver wohl Ursache für tödlichen Unfall

Zwei Wochen nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Abensberg und Arnhofen im Landkreis Kelheim, bei dem ein 22-jähriger Mann aus Mainburg tödlich verunglückte, gehen die Ermittler nun von einem riskanten Überholmanöver eines bislang unbekannten Aus aus. In Folge dessen verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Am Dienstag, 03.09.2019, etwa gegen 20.40 Uhr, waren offensichtlich zwei Fahrzeuge, u. a. der verunglückte Peugeot, mit hoher Geschwindigkeit auf der Kreisstraße zwischen Abensberg in Fahrtrichtung Arnhofen unterwegs. Aufgrund bisheriger Zeugenaussagen gehen die Ermittler davon aus, dass auf Höhe des Berufsbildungswerkes St. Franziskus der Peugeot-Fahrer von einem bislang unbekannten Pkw offensichtlich riskant überholt wurde, worauf der Fahrer des Peugeot die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammenstieß.

Die Polizei Kelheim bittet nach wie vor um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

 

Pressemitteilung PP Niederbayern

 

Unsere Berichterstattung über der Unfall: 

Kelheim/Abensberg: Ermittlungsgruppe wertet Hinweise nach tödlichem Unfall aus
Tödlicher Unfall bei Abensberg: Obduktionsergebnis nicht eindeutig
Tödlicher Unfall: Anwohner werden befragt
Landkreis Kelheim: Tödlicher Unfall - Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften