Do, 08.10.2020 , 10:21 Uhr

Abensberg: Rentnerin durch "Falsche Polizeibeamte" um mehrere tausend Euro betrogen

In Abensberg im Landkreis Kelheim ist bereits am vergangenen Montag eine Rentnerin Opfer von „Falschen Polizeibeamten“ geworden. Die 67-Jährige hat den Betrügern mehrere tausend Euro gegeben. 

Vergangen Montag, 28.09.2020, wurde die Rentnerin von einer gewissen „Frau Bachmann“ angerufen, die sich am Telefon als Kripobeamtin ausgegeben hat. Angeblich hätte die Polizei bei einer osteuropäischen Einbrecherbande Unterlagen mit den Personalien der Rentnerin gefunden und es bestünde die Gefahr, dass bei ihr ein Einbruch verübt werden sollte.

In der Folge wurde die Rentnerin von einem angeblichen Polizeibeamten „Wagner“ sowie einem Staatsanwalt „Schwarz“ durch ständige Anrufe derart unter Druck gesetzt, sodass sie folglich am Montag, 05.10.2020, gegen 11.00 Uhr einen fünfstelligen Betrag an eine unbekannte männliche Person an der Wohnungstüre übergeben hat.

 

Den Geldabholer beschreibt die Rentnerin folgendermaßen:

 

Das Polizeipräsidium Niederbayern möchten den aktuellen Fall erneut zu Anlass nehmen, gerade unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und deren Angehörige zu sensibilisieren; beachten Sie nachfolgende Tipps:

 

PP Niederbayern / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Mainburg: Banner für Krankenhaus-Rettung beschädigt Unbekannte haben zwischen dem 03.05. und dem 06.05. Banner vom Förderverein Freunde Krankenhaus Mainburg zerschnitten. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen.