Fr, 21.04.2017 , 09:06 Uhr

Abensberg: Polizei sucht Randalierer

In der Nacht von Sonntag auf Montag (16./17.04) haben Randalierer das Gelände des Einkaufszentrums in der Straubinger Straße heimgesucht. Wie die Polizei bereits vor einigen Tagen mitgeteilt hat, zog eine „grölende Gruppe unbekannter Personen“ danach weiter zur Eisenmeierstraße und in die Badhausstraße. Am Ende gelangte die Gruppe dann auf die Gillamoosfestwiese.

Die Polizei berichtet:

Auf diesem Weg wurden mehrere Verteilerkästen beschädigt und Einkaufswägen zerstört. Zudem wurden Verkehrszeichen, auf dem Weg liegende Verkaufsware, Lichtmasten und eine Parkbank angegangen und beschädigt.

Die Polizei Kelheim hat diesbezüglich Ermittlungen nach den unbekannten Randalierern aufgenommen und ersucht nun evtl. Zeugen, welche die Gruppe beobachtet haben, sich mit der Polizei Kelheim, Tel. 09441/5042-0, in Verbindung zu setzen.

Aufgrund der massiven Beschädigungen, die durch die Gruppe verursacht wurden, ist davon auszugehen, dass der ein oder andere Zeuge das bemerkt hat und dies noch nicht mitteilen wollte. Die Mitteiler werden jedoch dringend ersucht, ihre Wahrnehmungen an die Polizei weiterzugeben.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften