Do., 28.11.2024 , 15:15 Uhr

Abensberg: Mann bedroht Verkäuferin in Metzgerei

Ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim hat am Nachmittag des 27. November 2024 eine Metzgerei in Abensberg betreten und eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht. Er forderte Geld, verließ jedoch den Laden, ohne etwas zu entwenden, als die Verkäuferin angab, kein Geld zu haben.

Täter vorläufig festgenommen

Kurze Zeit später konnte der Mann in einer nahegelegenen Tankstelle von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Mitarbeiterin hielt ihn dort in ein Gespräch verwickelt, wodurch es zu keinen weiteren Straftaten kam.

Psychischer Ausnahmezustand

Da sich der 36-Jährige offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Keine Verletzten oder Schäden

Bei dem Vorfall in der Metzgerei wurden keine Personen verletzt, und es entstand kein Entwendungsschaden.

 

PI Kelheim / TK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.