Mi, 16.03.2016 , 14:07 Uhr

Abensberg: Mädchen tischte Polizei Lügengeschichte auf

Am Montag (18.01.2016) erstatte die 16-Jährige bei der Polizei in Kelheim Anzeige, dass sie gegen 07.00 Uhr in Abensberg von drei ausländischen Männern überfallen wurde. Die Männer hielten das Mädchen fest, steckten ihr eine Kapsel in den Mund und gaben ihr eine unbekannte Flüssigkeit zu trinken. Danach flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Täter verlief –logischerweise- negativ. Die Kripo Landshut hatte die weitere Sachbearbeitung übernommen. Es wurden Vernehmungen durchgeführt und Untersuchungen in die Wege geleitet. Im Rahmen der Ermittlungen machte das Mädchen widersprüchliche Angaben und gab schließlich zu, dass der „Überfall“ vorgetäuscht war.

Nun muss sich die 16-Jährige wegen Vortäuschen einer Straftat verantworten. An Morgen der „Tat“ gab ihr ein Bekannter etwas zu trinken, wovon ihr dann übel wurde und sie einen Arzt aufsuchte. Im Wartezimmer hat sie sich dann die „Überfallgeschichte“ ausgedacht. Als Motiv gab sie an, dass sie bereits mehrmals zu spät zur Schule kam.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften