Di, 30.07.2019 , 10:58 Uhr

Abensberg: LKW fährt trotz schließender Schranke in Gleisbereich

Am Montag (29.07.19) ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Regensburger Straße in Abensberg, als ein Lastwagen in den Gleisbereich eingefahren ist, obwohl sich die Schranke gerade geschlossen hat.

Ein 47-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim befuhr am Montagnachmittag die Regensburger Straße von der Traubenstraße kommend. Er bemerkte das Rotlicht des dortigen Bahnübergangs offenbar zu spät und fuhr in den Gleisbereich ein.

Als er sich mittig auf den Gleisen befand, schlossen sich die Schranken. Eine Schranke brach ab, weil sie an seinem Lkw hängen blieb.

Er konnte den Lkw dann noch von den Gleisen entfernen, bevor der Zug einrollte.

Passanten entfernten Bruchteile der beschädigten Bahnschranke von der Straße und den Gleisen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1100€. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Es wird wegen gefährlichem Eingriff in den Schienenverkehr ermittelt.

 

Pressemitteilung PI Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften