Sa, 23.01.2021 , 09:59 Uhr

Abensberg: Junger Mann auf offener Straße angegriffen

Am frühen Freitagabend ist in Abensberg ein 17-jähriger Jugendlicher von einem unbekannten Angreifer attackiert worden.

Hier die Pressemitteilung der PI Kelheim:

Am Freitag den 22.01.2021 kurz nach 18.30 Uhr war ein 17jähriger Jugendlicher aus Abensberg zu Fuß in der Eschenstraße unterwegs.

Unvermittelt wurde er hier von einer „dunkel gekleideten Gestalt“ mit einer unbekannten Flüssigkeit in das Gesicht gesprüht. Da der Geschädigte sofort über Atemnot klagte und eine Augenreizung erlitt, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen Angriff mit Pfefferspray handelte. Der Jugendliche kam im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Eine nähere Beschreibung des Täters war dem Geschädigten nicht möglich. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne weiterführende Erkenntnisse.

Warum es zu dem unvermittelten Angriff auf offener Straße gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.