So., 06.06.2021 , 10:35 Uhr

Unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens

Abensberg: Jugendlicher macht unerlaubte Spritztour und baut Unfall

Ein 14-jähriger Jugendlicher hat sich mit seinem Freund den Pkw-Schlüssel genommen und machte eine kurze Fahrt mit dem Pkw. Diese Fahrt endete an einem Baum.

Am Samstag war ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Freising bei seinem gleichaltrigen Freund in Abensberg zu Besuch. Der Besucher sagte, dass er mit einem Pkw fahren könne und nahm sich den Fahrzeugschlüssel eines Ford. Zusammen mit seinem Freund, welcher auf dem Beifahrersitz saß, fuhr er eine kurze Strecke vorwärts. Als der Jugendliche dann rückwärts fuhr, verwechselte er das Gaspedal und die Bremse.

Der Pkw fuhr deswegen rückwärts gegen einen Baum. Die Jugendlichen, welche unverletzt blieben, beichteten den Unfall gleich darauf dem Besitzer des Fahrzeuges, welcher dann die Polizei verständigte. Der Jugendliche war aufgrund seines Alters von 14 Jahren nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis. Am Pkw entstand ein Heckschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Ob am Baum ein Sachschaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden.

PI Kelheim / NS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach