So., 16.07.2023 , 08:41 Uhr

Autofahrerin flüchtet - Jugendlicher leicht verletzt

Abensberg: Jugendlicher auf Fahrrad von Auto erfasst

In Abensberg wurde am Wochenende ein 16-Jähriger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt.

Am Samstag  gegen 17.30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Regensburger-Tor-Platz in Richtung der Straubinger Straße. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte eine Pkw-Fahrerin nach links in ein Tankstellengelände abzubiegen. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin den Jugendlichen und erfasste diesen mit seinem Fahrrad, welcher daraufhin zu Sturz kam.

Im Anschluss setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den verletzten Jugendlichen zu kümmern. Auch der Jugendliche meldete den Unfall erst verspätet. Nichts desto trotz konnte die Unfallfahrerin, eine 18-jährige Landkreisbewohnerin, schnell ermittelt werden.

An Pkw und Fahrrad entstand ein eher geringer Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.