Fr, 26.07.2019 , 14:01 Uhr

Abensberg: Haftbefehl nach Schlägerei im Freibad

Wie bereits berichtet, trug sich am 05.07.2019 eine Schlägerei im Bereich des Freibads Abensberg zu. Hier wurden einige Jugendliche von einer anderen Gruppe attackiert und zum Teil verletzt.

Nachdem einige Vernehmungen durchgeführt wurden, kristallisierten sich ein 14-jähriger Deutscher und ein 18-jähriger Syrer als Haupttäter heraus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war es auch der 18-Jährige, der einen anderen Jugendlichen mit einem gezielten Schlag gegen den Hals angegriffen hat. Unter anderem wegen dieser Attacke hat die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten beantragt. Nach einer Vorführung vor dem Haftrichter in Regensburg, wo sich der 18-Jährige geständig zeigte, wurde der Haftbefehl unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt und der Beschuldigte wieder entlassen. Unter anderem muss er sich jetzt zweimal wöchentlich bei der Polizei Kelheim melden und darf keinen Kontakt zu dem anderen Haupttäter oder den Geschädigten aufnehmen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften