Fr., 11.01.2019 , 08:01 Uhr

Abensberg: Großbrand einer Lagerhalle

Erneut hat es im Landkreis Kelheim gebrannt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist gegen 2:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache Feuer in einer Lagerhalle in Abensberg ausgebrochen.
Laut Einsatzleiter der Feuerwehr schlugen die Flammen bis zu 15 Meter hoch in den Himmel. Erst nach etwa drei Stunden hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Großbrand unter Kontrolle- allerdings wird es wohl erhebliche Nachlöscharbeiten geben, die sich noch einige Stunden hinziehen werden.

Nach Informationen der Deutschen Presseagentur wird der Sachschaden derzeit auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Feuer war auf dem Gelände eines Baustoff-Fachhandels in Abensberg ausgebrochen. Dort war unter anderem Dämmmaterial gelagert.

 

Die Polizeimeldung:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10./11.01.2019) geriet eine Lagerhalle in Vollbrand.

Die ca. 70 x 20 Meter große Halle befindet sich auf dem Gelände eines Baustoff-Fachhandels und ging kurz nach 02.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen auf. In dem Gebäude waren Baustoffe, insbesondere Dämmmaterial, gelagert. Der entstandene Schaden wird aktuell auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Personenschaden ist nicht zu beklagen.

Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. 
Diesbezüglich hat die Kripo Landshut die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es